Bauer Media Verlag nutzt vysoft RMS - Raum-Management-Software

Food & Beverages-Mitarbeiter nutzen RMS für Fotoshootings

Grünwald, April 2019. Seit März 2019 ist vysoft RMS bei dem Bauer Media Verlag mit Erfolg im Einsatz. Die Raumbelegungs-Software wurde für die Studiobuchung der „Food & Beverages“-Abteilung maßgeschneidert. Zusammengefasst unter dem Namen „House of Food“, zu dem u.a. das Fitnessmagazin SHAPE, das deutsche Kochmagazin tina Koch & Back-Ideen oder das Onlinemagazin Lecker online gehören, werden in den Studios Aufnahmen, der zuvor zubereiteten, Speisen gemacht. Für die Erfolgsgarantie bedarf es, von der Idee bis zum fertiggestellten Foto, einer detaillierten Planung und dem optimalen Zusammenspiel des jeweiligen Teams.

Seit März 2019 kann der Bauer Media Verlag, Marktführer auf diesem Gebiet, mit vysoft RMS sein Raum- und Resourcenmanagement bestmöglich ausschöpfen. Über die Speziallösung für die Raumverwaltung erfolgen nicht nur die Studiobuchungen, sondern auch Dienstpläne und Aufgabenlisten werden schnell und unkompliziert erstellt. Hierdurch wird der Workflow auf einen Blick sichtbar und kann zeitlich optimiert werden.

Die Bauer Media Group wurde 1875 mit Sitz in Hamburg gegründet. Das Familienunternehmen wurde von Verlegerin Yvonne Bauer Ende 2010, in fünfter Generation übernommen. Seitdem wurde Europas größter Zeitschriftenverlag unter dem Namen Heinrich Bauer Verlag KG zusammengeführt. Im In- und Ausland publiziert der führende Medienkonzern zahlreiche Zeitschriften und ist im Privatfunk und Privatfernsehen vertreten.