Skip to main content

RTL Technology entscheidet sich für vysoft Desk-Sharing- und Raummanagement

Effiziente und flexible Nutzung von Arbeitsplätzen und Ressourcen an drei Standorten.

Grünwald, Juni 2021.

Im Mai 2021 hat vysoft RTL Technology für die Desk-Sharing-Software vysoft DSM und die Raum- und Ressourcen¬verwaltung vysoft RMS auf Basis von Microsoft365 gewonnen.

RTL Technology ist eine Tochter von RTL Deutschland und leistet mit rund 850 Mitarbeitenden an den Standorten Köln, Berlin und München Produktions-, Technik- und IT-Leistungen für die verschiedenen Sender der Gruppe. Zusätzlich übernimmt RTL Technology im Auftrag von DFL/Sportcast die Produktion und Ausstrahlung der internationalen Berichterstattung der Fußball-Bundesliga.

Die TV-Produktion bringt mit sich, dass Mitarbeiter viel unterwegs sind, zum Beispiel im TV-Studio, beim Außendreh oder im Übertragungswagen irgendwo in Deutschland. Dadurch blieben Arbeitsplätze, Räume und Technik an den einzelnen Standorten einerseits oft ungenutzt. Andererseits führte es auch zu Problemen, wenn mal besonders viele Mitarbeitende im Haus waren.

Mit Desk-Sharing-Software vysoft DSM inklusive MS Teams Integration und der Raum- und Ressourcen-verwaltung vysoft RMS auf Basis von auf Basis MS SharePoint konnte RTL Technology dieses Problem lösen: Die Mitarbeitenden können jetzt sehen, welche Arbeitsplätze, Räume und Ressourcen frei sind und das Benötigte bequem buchen. Das sorgt nicht nur für niedrigere Kosten, sondern auch für zufriedenere Mitarbeitende.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Rufen Sie uns an: +49(89) 700 744 070
Oder schreiben Sie uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
vysoft ist eine Marke der vykon GmbH & Co. KG Deutschland I Österreich I Schweiz